Liebes Vereinsmitglied, liebe Eltern, Partnern und Sponsoren,
der Vorstand des Spielverein Raadt 1967 e.V. möchte sich bei Euch für Euer Engagement, Mühe und Zeit bedanken die Ihr für den Verein aufgebracht habt.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit, es hat viel Spaß gemacht! Ohne Euch würde das Ganze nicht funktionieren!
Wir wünschen allen ganz tolle Weihnachten, ein paar erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024, bleibt gesund!
Euer Vorstand!


Oh Schreck, lauf weg!
Nicht nur mit dem Ball am Fuß, sondern auch mit der Gruselmaske im Gesicht läuft es bei den Jungs der F-Jugend des SV Raadt wie am Schnürchen. Beim diesjährigen Halloween-Run über 2,5 Kilometer im Landschaftspark Duisburg-Nord rannten die „grünen Monster“ bewaffnet mit Stirnlampen und Schauerschminke zusammen mit 1.400 Läufern in der Dunkelheit der Konkurrenz und allerlei Zombies und Geistern davon.
Messermänner und -frauen, Rotkäppchen und der böse Wolf (der eigentlich ganz nett war) – all diese Gestalten konnten den Jungs keine Angst einjagen. Stattdessen nahmen sie die Beine in die Hand und ließen vom Start weg alle Gruselgestalten stehen. Unbeeindruckt – oder sogar motiviert – von der lauten und spukigen Kulisse mit Nebelmaschinen und Lautsprechern spurteten die Jungs unter Anfeuerung ihrer Eltern, die teilweise als Zugmaschinen mitliefen, durch die alte Industrielandschaft.
Die Laufzeiten der Jungs waren „schrecklich“ gut! In der U8-Klasse belegten sie die Plätze 1 und 3 (Theo Buch und Noah Wien) und in der Wertung der unter Zehnjährigen sogar die Ränge 1 bis 5 (Philipp Kaufhold, Julian Lixfeld, Junis Albrecht, Eric Harte und Nima Gharevi). Auch aus der E-Jugend konnte mit Platz 1 in der Wertung U12 auf der 5km Strecke ein tolles Ergebnis erzielt werden (Paul Buch).
Athletik-Coach Florian Buch hatte die F-Jugend seit einigen Wochen mit extra Trainingsschichten im Witthausbusch auf den Spaß-Wettbewerb vorbereitet. Hindernis- und Steigerungsläufe, Ausdauerspiele und das bei teilweise widrigen Wetterbedingungen. Der Trainer resümierte sichtlich stolz: „Das Beste ist, dass sogar Platz 2 der Gesamtwertung an Philipp Kaufhold ging, und das bei 157 Teilnehmern in diesem Lauf. Auf den Kilometer gerechnet liefen die Kinder Zeiten zwischen 6:15 min/km bis sage und schreibe 4:27 min/km. Die Form gilt es jetzt zu konservieren und auszubauen, sodass die künftigen Gegner in Grund und Boden gerannt werden können. Wir sind halt Raadter Monster und nichts kann uns stoppen!“

unter diesem Motto laden wir Dich/ Euch herzlich zu unserem Lichterzug mit St. Martin, Pferd und Live-Musik am 12.11.2021 ein.
Der Umzug startet um 17.00 Uhr am Tierheim an der Horbeckstraße und führt über die Wöllenbeck und die Holde Straße zur Pferdepension Mendener Wassermühle.
Auf der Pferdepension angekommen erwartet uns ein Lagerfeuer und man kann sich mit Würstchen und Getränken gegen einen Unkostenbeitrag versorgen.
Für die bessere Planung, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 07.11.2021. Bei der Anmeldung könnt Ihr für die Kinder verbindlich eine St.-Martinstüte für 5,00 € bestellen, diese Bestellung kann dann vor Ort am 12.11.2021 abgeholt werden.
Wir freuen uns auf Euch !!!
Update 03.11.2021:
Inzwischen haben wir sehr viele Anmeldungen erhalten. Leider lassen die aktuell geltenden Bestimmungen zu Veranstaltungen dieser Art nur eine gewisse Anzahl an Teilnehmer zu, welche wir nun erreicht haben.
Deswegen sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Hiermit laden wir Dich herzlich zu der ordentlichen Jahreshauptversammlung am Montag, den 15.11.2021 um 19:30 Uhr ein. Die Jahreshauptversammlung (JHV) findet in der Sportbar der Vereinbar des SV Raadt, Zeppelinstr. 286, 45470 Mülheim als 3G-Veranstaltung statt.
Auf der Jahreshauptversammlung soll u.a. die Satzungsänderung des SV Raadt 1967 e.V. verabschiedet werden. Aus Gründen des Umweltschutzes ist die Satzungsänderungen sowie die Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung nicht als Papier beigefügt, sondern als digitale Anlage im Rahmen eines QR-Codes oder als Link abrufbar.
Sollte der Abruf für Dich digital nicht möglich sein, so kannst Du diese Unterlagen entweder per E-Mail unter info@svraadt.de in Papierform bzw. als pfd-Datei oder telefonisch in der Zeit von 16:00 Uhr – 19:00 Uhr unter der Mobilnummer: 01573 -92 64 158 anfordern.
Wir bitten um eine Anmeldung zur Jahreshauptversammlung, damit wir die Veranstaltung in der Pandemie-zeit den Umständen gerecht planen können. Die Anmeldung kann über die Homepage, per Mail unter verwaltung@svraadt.de oder telefonisch unter 01573 -92 64 158 erfolgen.
Die Tagesordnung liegt dieser Einladung als Anlage bei. Anträge und Ergänzungen zu dieser Tagesordnung müssen gemäß § 8 der Satzung mindestens acht Tage vor der Versammlung beim Vorstand schriftlich vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand
Tagesordnung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 15.11.2021
- Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
- Genehmigung der Niederschrift vom 20.11.2019
- Allgemeine Berichte
3.1 Vorsitzender
3.2 Geschäftsführer
3.3 Kassenwart
3.4 Kassenprüfer
3.5 Ältestenrat
3.6 Fußballabteilung
3.7 Jugendabteilung
3.8 Tauchabteilung
3.9 Tischtennisabteilung
3.10 Gymnastikabteilung - Aussprache zu Top 3
- Anträge
5.1 Satzungsänderung / Aussprache und Abstimmung - Bestätigung der Neuwahlen in den Abteilungen
- Wahl eines/ einer Wahlleiters/ -in
- Entlastungen des alten Vorstandes
- Neuwahlen
9.1 des Vorstands für zwei Jahre nach der Verabschiedung der neuen Satzung, wird der Vorstand nach §14 der neuen Satzung gewählt:
– Wahl der/ des Vorsitzenden Bereich „Vereinsentwicklung und Repräsentation”
– Wahl der/ des Vorsitzenden Bereich „Finanzen”
– Wahl der/ des Vorsitzenden Bereich „Wirtschaft und Organisation”9.2 Wahl auf Antrag auf Erweiterung des geschäftsführenden Vorstands, um die Position
– der/ des Vorsitzenden Bereich „Mitglieder, Ehrenamt und Vereinswesen“9.3 bei nicht Verabschiedung der neuen Satzung, wird die Wahl nach der alten Satzung erfolgen:
9.3.1 Wahl des / der 1. Vorsitzenden
9.3.2 Wahl der/ des 2. Vorsitzenden
9.3.3 Wahl der/ des Geschäftsführers/-in
9.3.4 Wahl des/ der Stellvertretenden Geschäftsführers
9.3.5 Wahl des/ der 1. Kassenwarts/ -in
9.3.6 Wahl des/ der 2. Kassenwarts/ -in9.4 weitere Gremienwahl
– Wahl des Ältestenrats
– Wahl der Kassenprüfer/ -innen - Verschiedenes
Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung vom 20.11.2019





