Checkliste

Lieber Interessent,

herzlich Willkommen bei der Fußballabteilung des SV Raadt. Wir freuen uns, dass du Interesse an einer Mitgliedschaft beim SV Raadt hast. Um dir einen guten Einstieg in unser Vereinsleben zu ermöglichen, versorgen wir dich auf dieser Seite mit allen Informationen, die du für deinen Start beim SV Raadt benötigst.

• Aufnahmeantrag SV Raadt

Um dich bei uns im Verein aufnehmen zu können, benötigen wir von dir den vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrag. Diesen findest du auf Seite 1 des unten zum Download zur Verfügung gestellten Anmeldedokuments.

• Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung

Damit wir dich beim Westdeutschen Fussball- und Leichtathletikverband e.V. anmelden können und deinen Spielerpass zugesendet bekommen, benötigen wir den ausgefüllten Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung. Diesen findest du auf Seite 2 und 3 des unten zum Download für die Fußballabteilung zur Verfügung gestellten Anmeldedokuments. Dabei muss Seite 3 nur ausgefüllt werden, falls der Spieler eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzt.

• Kopie der Geburtsurkunde (unter Umständen)

Falls der SV Raadt der erste Fußballverein ist, bei dem du dich anmeldest, benötigen wir von dir noch eine Kopie deiner Geburtsurkunde. Diese müssen wir beim Westdeutschen Fussball- und Leichtathletikverband e.V. zur erstmaligen Erteilung einer Spielberechtigung einreichen. Falls du hingegen von einem anderen Verein zum SV Raadt wechselst und schon mal über eine Spielberechtigung verfügt hast, brauchen wir die Kopie der Geburtsurkunde nicht.

• Passbild

Außerdem benötigen wir von dir ein aktuelles Passbild. Der Spielpass ist seit der Saison 2023/24 nur noch digital. Das Bild wird  dem Spielerpass zugeordnet und dient u. a. deiner Identifikation an Spieltagen.