• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Raadt Girlscup am 14. und 15. Januar 2023

14. Januar 2023 @ 10:00 - 15. Januar 2023 @ 18:00

Presseinfo+++Presseinfo+++Presseinfo+++Presseinfo+++Presseinfo+++Pressinfo

Der 2. Raadter Girlscup startet im Januar!

Das große Hallenspektakel für Mädchen geht in die 2. Runde.

Jubel dringt aus der Sporthalle in der von der Tann Straße in Mülheim. Das mitgereiste Publikum ist begeistert und feiert die Teams, die in der Halle um den begehrten Pokal kämpfen. Nach zwei Jahren Coronapause meldet sich der SV Raadt mit dem Raadter Girlscup zurück und das große Hallenturnier geht in die 2. Runde. Insgesamt 30 Teams mit fast 400 Spielerinnen spielen an diesem zweiten Wochenende im Januar Turniere in den Altersklassen U11, U13, U15 und U17 aus.

„Ich liebe es in der Halle zu spielen!“, freut sich Mia Pries, Spielerin in der U17 des SV Raadt. Mit ihrem Team geht die Mittelfeldspielerin am Sonntag an den Start und trifft auf ein Teilnehmerinnenfeld, das ein spannendes Turnier verspricht. „Es ist toll auch gegen Teams zu spielen, die man aus der Meisterschaft nicht kennt“, so Pries.

Aber es geht dem Verein nicht nur darum den Spielerinnen ein tolles Turnier zu bieten.

„Mädchenfußball braucht mehr Öffentlichkeit!“, so Nicole Demmer aus dem Vorstand des SV Raadt. Demmer, die sich ebenfalls als Trainerin der U13 engagiert, betont, dass der Girlscup ein Teil des Konzeptes zum Mädchenfußball des SV Raadt ist und für Mülheim eine Leuchtturmveranstaltung darstellt. „Die Mädchen haben sich das verdient!“, freut sich Demmer auf die bevorstehenden Wettkämpfe und weist auf eine Besonderheit des Turnieres hin. Jeweils die besten Torhüterinnen werden mit einem Pokal entsprechend geehrt. „Denn um sich in das Tor zu stellen, muss man schon etwas verrückt sein“, lacht Demmer.

Unterstützt wird das Turnier durch die Bäckerei Schollin, das RWW, Edeka Paschmann und die Pflege Behmenburg. Ohne die Sponsoren wäre das Turnier so nicht möglich und der Verein bedankt sich an dieser Stelle noch einmal dafür sehr herzlich.

Beginn:
14. Januar 2023 @ 10:00
Ende:
15. Januar 2023 @ 18:00

SV Raadt

Sporthalle Von der Tannstr.
Von der Tannstr. 10
Mülheim, NRW 45476 Deutschland

Beginn:
14. Januar 2023 @ 10:00
Ende:
15. Januar 2023 @ 18:00

SV Raadt

Sporthalle Von der Tannstr.
Von der Tannstr. 10
Mülheim, NRW 45476 Deutschland