Unsere zweite Herrenmannschaft triumphiert
Kreisliga B, Gruppe 2: TuS Mündelheim III – SV Raadt II, 1:5 (1:2), Duisburg
Die Zweitvertretung von SV Raadt stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog TuS Mündelheim III mit einem 5:1-Erfolg das Fell über die Ohren. SV Raadt II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 80 Zuschauern bereits flott zur Sache. Dustin Horn stellte die Führung des Gasts her (2.). In der 16. Minute erzielte Philipp Sieberg das 1:1 für TuS Mündelheim III. Luis Richard war es, der in der 32. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Heimmannschaft unterbrachte. Die Pausenführung von SV Raadt II fiel knapp aus. Stephen Thulke setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Zinar Kisin und Marco Kimpel auf den Platz (60.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Horn bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (74.). Richard überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für SV Raadt II (75.). Niklas Brandau gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Mannschaft von Trainer Mirko Berger (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Tabellenführer am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen TuS Mündelheim III.
Trotz der Niederlage belegt TuS Mündelheim III weiterhin den fünften Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat TuS Mündelheim III momentan auf dem Konto.
SV Raadt II ist mit 19 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Der Defensivverbund von SV Raadt II steht nahezu felsenfest. Erst sechsmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. SV Raadt II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SV Raadt II sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Während TuS Mündelheim III am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SV Rot-Weiss Mülheim III gastiert, duelliert sich SV Raadt II zeitgleich mit der Reserve von Mülheimer SV 07.