Schlag ins Kontor von SV Heißen II
Kreisliga B, Gruppe 2: SV Heißen II – SV Raadt II, 0:6 (0:4), Mülheim an der Ruhr
Die Zweitvertretung von SV Raadt kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen SV Raadt II kassierte die Reserve von SV Heißen eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte SV Raadt II mit 10:2 gewonnen.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Luis Richard die Elf von Coach Oliver Wronsky vor zehn Zuschauern mit 1:0 in Führung. Paul Simon Klug trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 durch David Rohrschneider schien die Partie bereits in der 24. Minute mit SV Raadt II einen sicheren Sieger zu haben. Das 4:0 für die Gäste stellte Klug sicher. In der 39. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. SV Raadt II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. SV Raadt II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Raadt II. David Justen ersetzte Klug, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Richard baute den Vorsprung von SV Raadt II in der 50. Minute aus. Simon Müchler stellte schließlich in der 82. Minute den 6:0-Sieg für SV Raadt II sicher. Am Ende fuhr SV Raadt II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte SV Raadt II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man SV Heißen II in Grund und Boden spielte.
Wann findet das Team von Trainer Joel Vincent Albrecht die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen SV Raadt II setzte es eine neuerliche Pleite, womit SV Heißen II im Klassement weiter abrutschte. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SV Heißen II ist deutlich zu hoch. 59 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga B, Gruppe 2 fing sich bislang mehr Tore ein. Die schmerzliche Phase von SV Heißen II dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen SV Raadt II in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Erfolgsgarant von SV Raadt II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 61 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die bisherige Spielzeit von SV Raadt II ist weiter von Erfolg gekrönt. SV Raadt II verbuchte insgesamt zwölf Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. SV Raadt II ist seit vier Spielen unbezwungen.
Nach der klaren Niederlage gegen SV Raadt II ist SV Heißen II weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga B, Gruppe 2.
SV Heißen II tritt am kommenden Sonntag bei Mülheimer SV 07 II an, SV Raadt II empfängt am selben Tag SV Wanheim 1900 II.