Aus Langweiler wird Spektakel
Kreisliga B, Gruppe 1: SV Heißen IV – SV Raadt, 1:5 (0:0), Mülheim an der Ruhr
Erfolgreich brachte die SV Raadt den Auswärtstermin bei SV Heißen IV über die Bühne und gewann das Match mit 5:1. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SV Raadt. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte das Team von Trainer Jerry Righa zu Hause mit 5:1 für sich entschieden.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Maik Minneken brachte die SV Raadt in der 49. Minute in Front. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Christian Kern vor den 57 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für die Gäste erzielte. Gleich drei Wechsel nahm SV Heißen IV in der 58. Minute vor. Matthias Nowienski, Tim Schreiber und Patrick Priebe verließen das Feld für Benjamin Reule, Abdelrahman Youssef und Timo Ates. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Jerry Righa, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Dennis Hetzert und Tobias Fackert kamen für Minneken und Leon Hilsmann ins Spiel (60.). Nils Pickhardt schraubte das Ergebnis in der 68. Minute zum 3:0 für die SV Raadt in die Höhe. Tobias Geraedts zeichnete mit seinem Treffer aus der 78. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg der SV Raadt aufkamen. In der Schlussphase gelang Christian Hojnacki noch der Ehrentreffer für SV Heißen IV (83.). Maximilian Ossmann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für die SV Raadt (89.). Am Ende schlug die SV Raadt SV Heißen IV auswärts.
Trotz der Schlappe behält SV Heißen IV den siebten Tabellenplatz bei. Neun Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat die Elf von Coach Daniel Nix derzeit auf dem Konto.
Die SV Raadt beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die SV Raadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 69 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SV Raadt. Mit dem Sieg baute die SV Raadt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SV Raadt 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen.
Die Leistungskurve von SV Heißen IV ist tief im Keller, sodass man nun schon seit sieben Spielen auf den nächsten Sieg wartet. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SV Raadt seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.
Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist SV Heißen IV zu Mülheimer SV 07 III, am gleichen Tag begrüßt die SV Raadt TuRa 88 Duisburg III vor heimischem Publikum.