SG Osterfeld verliert hoch beim SV Raadt
Frauen-Kreisliga Gr. 5: SV Raadt – SG Osterfeld, 7:0 (7:0), Mülheim an der Ruhr.
SV Raadt kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatte SV Raadt SG Osterfeld mit einem beeindruckenden 9:3 vom Feld gefegt.
Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Maren Schönherr mit ihrem Treffer vor 20 Zuschauern für die Führung von SV Raadt (8.). Joyce Doreen Renard witterte ihre Chance und schoss den Ball zum 2:0 für das Team von Mario Niemann ein (13.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Frank Krautkrämer, der noch im ersten Durchgang Janne Schlinker für Nicole Hoffmann brachte (23.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Kim Selina Polkläser, als sie das 3:0 für SV Raadt besorgte (26.). Schönherr (28.), Paula Maria Schippel (31.) und Annika Eichelberg (33.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des Heimteams aufkommen. Noch vor der Halbzeit legte Schippel ihren zweiten Treffer nach (43.). Bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Baran Gözüm betrieb SG Osterfeld nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 7:0 zugunsten von SV Raadt.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen SG Osterfeld festigte SV Raadt den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive von SV Raadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SG Osterfeld war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 44-mal schlugen die Angreiferinnen von SV Raadt in dieser Spielzeit zu. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Raadt. In den letzten fünf Partien rief SV Raadt konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Trotz der Schlappe behält SG Osterfeld den neunten Tabellenplatz bei. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat SG Osterfeld derzeit auf dem Konto. SV Raadt hat die Krise von SG Osterfeld verschärft. SG Osterfeld musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.