SV Raadt II erfolgreich bei GWR Meiderich
Kreisliga B, Gruppe 2: GWR Meiderich – SV Raadt II, 3:5 (2:2), Duisburg.
Für GWR Meiderich gab es in der Heimpartie gegen die Zweitvertretung von SV Raadt, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SV Raadt II wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatten die Gäste für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Kevin Schäffler GWR Meiderich vor 20 Zuschauern mit 1:0 in Führung. David Justen sicherte SV Raadt II nach 18 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Luis Richard machte in der 29. Minute das 2:1 der Mannschaft von Trainer Oliver Wronsky perfekt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Maximilian Hofius den Ausgleich (30.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Justen verwandelte in der 47. Minute einen Elfmeter und brachte SV Raadt II die 3:2-Führung. David Rohrschneider versenkte die Kugel zum 4:2 für SV Raadt II (60.) Es folgte der Anschlusstreffer für GWR Meiderich – bereits der zweite für Schäffler. Nun stand es nur noch 3:4 (71.). Mit dem Tor zum 5:3 steuerte Rohrschneider bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (82.). Schlussendlich entführte SV Raadt II drei Zähler aus Duisburg.
Große Sorgen wird sich Marc Schäffler um die Defensive machen. Schon 47 Gegentore kassierte GWR Meiderich. Mehr als 3 pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gastgeber rangieren mit 18 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. GWR Meiderich verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Vom Glück verfolgt war GWR Meiderich in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Die drei Punkte brachten SV Raadt II in der Tabelle voran. SV Raadt II liegt nun auf Rang drei. Die Angriffsreihe von SV Raadt II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 56 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zehn Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Raadt II.