V. Raadter Girlscup – Ein großartiges Wochenende für den Mädchenfußball
Die Sporthalle in der Von-der-Tann-Straße ist gefegt, das Licht ist aus – der V. Raadter Girlscup ist Geschichte. Am Samstag, den 10. Januar, und Sonntag, den 11. Januar verwandelte sich die Halle in ein Zentrum für Mädchenfußball: 359 Spielerinnen in 37 Teams aus 28 Vereinen kämpften um Medaillen und Pokale.
In fünf Turnieren wurden insgesamt 78 Spiele ausgetragen. Ohne Pausen wären das über 13 Stunden voller Leidenschaft und Tempo – Mädchenfußball vom Feinsten! Die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten spannende Begegnungen, großartige Tore und jede Menge Emotionen.
Ein solches Event ist nur möglich dank des Einsatzes von über 20 engagierten Ehrenamtlichen, unterstützt von den Eltern der Spielerinnen. Sie haben an diesem Wochenende unzählige Stunden in der Halle verbracht, organisiert, betreut und angefeuert. Eine beeindruckende Gemeinschaftsleistung, die den Mädchenfußball stärkt und verbindet.
Wir sagen Danke an alle Helferinnen und Helfer, Eltern, Spielerinnen und Vereine – ihr habt den V. Raadter Girlscup zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!
Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren und Sponsorinnen:
- Stadt Mülheim
- Edeka Paschmann
- Bäckerei Schollin
- SWB Mülheim
- RWW
- Firma Grotloh feinste Wurst und Schinkenspezialitäten
Die Turnierergebnisse
U9
Alle Teams sind Gewinnerinnen
U11
Alle Teams sind Gewinnerinnen
U13
Platz 1: DJK Adler Union Frintrop
Platz 2: SV Raadt 1967 e.V.
Platz 3: SC Grimlinghausen 1936
U15
Platz 1: DJK TUSA 06 Düsseldorf
Platz 2: SV Raadt 1967 e.V.
Platz 3: DJK Adler Union Frintrop
U17
Platz 1: SV Blau-Weiß Weitmar
Platz 2: SC Obersprockhövel e.V.
Platz 3: TSV Union Wuppertal e.V.
