Raadter Girlscup feiert Jubiläum: Das größte Mädchenturnier der Region geht in die fünfte Runde
Am Samstag, 10. Januar 2026, und Sonntag, 11. Januar 2026, verwandelt sich die Sporthalle an der Von-der-Tann-Straße in Mülheim erneut in das Zentrum des Mädchenfußballs.
Der SV Raadt lädt zum 5. Raadter Girlscup ein – dem größten Hallenturnier für Mädchen in Mülheim und der weiteren Umgebung.
Mit 40 Teams und über 400 Spielerinnen aus ganz NRW hat sich das Turnier zu einer festen Größe im Mädchenfußball entwickelt. Am Samstag starten die jüngsten Kickerinnen der U9, bevor am Sonntag die U17-Teams das sportliche Wochenende abschließen. Zwei Tage voller Leidenschaft, Teamgeist und temporeicher Spiele sind garantiert.
Stefan Galla, Mitorganisator des Turniers, erklärt: „Alle Mädchen sind eingeladen, sich an diesem Wochenende eine der tollsten Teamsportarten anzuschauen und sich über Mädchenfußball zu informieren. Wir sind stolz darauf, dass der Raadter Girlscup bereits zum fünften Mal stattfindet und sich so erfolgreich etabliert hat.“
Auch die Spielerinnen fiebern dem Event entgegen. Mathilda (14), Spielerin der U15, sagt: „Der Girlscup ist für uns das Highlight des Jahres. Hier treffen wir Teams aus ganz NRW und können zeigen, wie spannend Mädchenfußball ist.“
Der Raadter Girlscup bietet nicht nur packende Spiele, sondern auch die Gelegenheit, die Faszination des Mädchenfußballs hautnah zu erleben. Ein Muss für alle Sportfans und Familien!
