Herbe Pleite für FC Taxi / DJK W’ort II
Kreisliga B, Gruppe 1: SV Raadt – FC Taxi / DJK W’ort II, 5:1 (2:0), Mülheim an der Ruhr.
Mit 1:5 verlor die Zweitvertretung von FC Taxi / DJK W’ort am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SV Raadt. Die Beobachter waren sich einig, dass FC Taxi / DJK W’ort II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Auf fremdem Platz hatte sich die SV Raadt im Hinspiel einen 2:0-Sieg bei den Gästen gesichert.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Nicklas Gross die SV Raadt vor 20 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Für das 2:0 des Heimteams zeichnete Eder Emanuel Pires Brando verantwortlich (33.). In der Pause stellte die Elf von Coach Jerry Righa personell um: Per Doppelwechsel kamen Carlo Schmidt und Leon Hilsmann auf den Platz und ersetzten Michael Wölki und Fabian Nitsch. Mit dem 3:0 von Pires Brando für die SV Raadt war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Mit dem 4:0 durch Florian Sottor schien die Partie bereits in der 53. Minute mit der SV Raadt einen sicheren Sieger zu haben. Rene Kern baute den Vorsprung der SV Raadt in der 58. Minute aus. Fabiano Vincenzo Bacchis erzielte in der 67. Minute den Ehrentreffer für FC Taxi / DJK W’ort II. Am Ende blickte die SV Raadt auf einen klaren 5:1-Heimerfolg über das Team von Coach Jürgen Wächtler.
Mit dem Erfolg verbesserte die SV Raadt die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Die Offensivabteilung der SV Raadt funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 67-mal zu. Die Saison der SV Raadt verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Seit fünf Begegnungen hat die SV Raadt das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
FC Taxi / DJK W’ort II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. FC Taxi / DJK W’ort II machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 13. Die Ausbeute der Offensive ist bei FC Taxi / DJK W’ort II verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die schmerzliche Phase von FC Taxi / DJK W’ort II dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 16.02.2020 für die SV Raadt zum Auswärtsspiel gegen die Reserve von TuSpo Saarn. FC Taxi / DJK W’ort II tritt am gleichen Tag bei TuSpo Huckingen an.