Abteilung Gymnastik

SV Raadt e.V.

Jede Woche – und das seit vielen Jahren- dabei sein und sich mit sportlicher Betätigung fit halten, zeichnet uns als Gymnastikgruppe aus und macht einfach Freude.

Fitnesstraining ist lebenswertvoll. Unser abwechslungsreiches Fitness- und Funktionstraining verspricht seit vielen Jahren nicht nur Spaß an der Bewegung, sondern motiviert in erster Linie alle zur Zeit aktiven 15 Frauen sämtliche Muskelpartien zu kräftrgen und zu mobilisieren die im Alltag sprichwörtlich .,zu kurz“ kommen. Unsere Übungsleiterin achtet darauf, dass alle Bewegungen präzise ausgeführt werden und die richtige Atmung dabei nicht vergessen wird.

Fitnesstraining lohnt sich immer für mehr Lebensqualität und Vitalität! So beginnen wir mit dem ,,Warm up“ Programm. Mit viel Spaß und frisch geweckter Energie wird unser Herz-Kreislauf-System trainiert und die Beweglichkeit gefördert mit anschließendem, intensiven Dehnen und Kräftigen der großen Muskelgruppen, wie Bauch, Rücken, Beine und Po (Elemente aus den Bereichen: Stretching, Pilates und Yoga) zum Teil unterstützend mit kleinen Handgeräten.

Die Musik gibt den entsprechenden Bewegungsrhythmus vor, motiviert zum Durchhalten und sorgt dafür, dass alle Teiinehmerinnen sich zeitgleich bewegen.

Ab und zu ein Mannschaftsspiel sorgt für wertere Abwechslung und Freude, die ohnehin in dieser Gruppe besteht.

Die verdiente Entspannung am Schluss der Stunde kommt auch nicht zu kurz. Hier wird die Aufmerksamkeit bewusst noch einmal auf die Körperwahrnehmung gelenkt und die Stunde kann ruhig und harmonisch ausklingen.

Aber auch die vielen heiteren Stunden in denen viel gelacht und „gequatscht“ wird beim gemeinsamen Essen in der Sommerzeit und zum Jahresausklang sind unvergesslich und machen eine gesellige Frauengymnastikgruppe aus.

Gemeinsam trainiert es sich motivierter!

Bei Interesse einfach die Sportschuhe einpacken, zur Sporthalle kommen und mitmachen.

Trainingszeiten

jeden Dienstag um 19.00 – 20.30 Uhr in der Sporthalle an der Rembergschule (Rembergstr. 7, 45470 Mülheim an der Ruhr)

Gisela Hesse
E-Mail: GiselaHesse@gmx.net